Casting-Show der anderen Art
Archiv
Drei Vereine stellen das Bückelbäumlefest auf die Beine – Werbung in eigener Sache
Illingen (bbk). Wasser von oben hat es in den vergangenen Tagen für die Fische in den Illinger Seen genügend gegeben. Doch pünktlich zum ersten gemeinsamen „Bückelbäumlefest“ der rund um die idyllische Illinger Kleingartenanlage gelegenen Vereine hatten sich die Regenwolken zurückgezogen, so dass die Besucher trockenen Fußes die Vereinsheime erreichen konnten.

Unter dem professionellen Blick von Hedwig Ramstein, Vorsitzende des Illinger Angelsportvereins, sowie Gewässerwart Lothar Strobel erprobt sich Niklas Morozov im Casting, dem Zielwerfen mit der Angel. Foto: Bischoff-Krappel
„Überlegungen für ein gemeinsames Fest gab es schon länger“, so Hedwig Ramstein, Erste Vorsitzende des Illinger Angelsportvereins (ASV) „In diesem Jahr haben wir nun anlässlich des Illinger Ortsjubiläums zusammen mit den Dampfbahnfreunden und dem Gartenverein Taten folgen lassen und das Fest wahr gemacht.“ Viele Besucher nutzten die trockene Witterung für einen Besuch bei den drei Vereinen, wo neben kulinarischen Leckereien mit Kuchen von den Illinger Landfrauen ein buntes Rahmenprogramm für Jung und Alt geboten war. Mit Hundevorführungen ergänzte der Hundesportverein Mühlacker das Angebot. Der ASV als Initiator des Bückelbäumlefestes sah die Veranstaltung als Möglichkeit, auf seine Vereinsarbeit aufmerksam zu machen: „Wir möchten Nachwuchs gewinnen, denn es fehlt an Kindern und Jugendlichen, die sich für den Angelsport interessieren“, so Hedwig Ramstein.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen