Carolina Krafzik feiert neue Bestzeit

Archiv

Leichtathletin erfüllt ihre Mission bei der Hallen-DM in Leipzig

Vor rund 3500 Zuschauern hat Carolina Krafzik aus Niefern-Öschelbronn ihre bisherige Bestmarke auf der 400-Meter-Distanz unterboten und mit der Finalteilnahme einen weiteren großen Schritt nach vorn gemacht.

Carolina Krafzik feiert neue Bestzeit

Starker Auftritt in der ausverkauften Arena Leipzig: Für Carolina Krafzik geht mit der Finalteilnahme auf der 400-Meter-Strecke bei der Hallen-DM ein Traum in Erfüllung. Foto: Ralf Görlitz

Leipzig/Niefern-Öschelbronn. Zufrieden fährt Carolina Krafzik von den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig nach Hause. Angespornt von der großen Zuschauerkulisse, ihrem Trainer Werner Späth, den Eltern, dem Freund, den Teamkolleginnen und dem eigenen Ehrgeiz knackte die 23-Jährige ihre bisherige Bestmarke von 54,70 Sekunden. Im dritten Zeitvorlauf spurtete Krafzik, die für den VfL Sindelfingen startet, in 54,51 Sekunden auf Platz zwei und stand damit im 400-Meter-Finale. „Ich bin total zufrieden“, sagt die Leichtathletin, die sich auf der Heimfahrt von der DM am Sonntagabend die Zeit für ein Gespräch mit unserer Zeitung nimmt. „Finale erreicht und im Vorlauf eine neue persönliche Hallenbestzeit aufgestellt“, zieht die Leistungssportlerin Bilanz. Satt ist Krafzik jedoch nicht. Die 23-Jährige will schneller werden. „Ich hoffe, dass es noch weiter nach oben geht“, sagt sie. Eine Stellschraube sieht sie vor allem auf den letzten hundert Metern. „Hinten raus“ möchte sie sich verbessern. Im Finale musste sich Krafzik der starken Konkurrenz beugen und belegte Platz sechs (54,95). Deutsche Meisterin wurde in ausverkaufter Halle Nadine Gonska (MTG Mannheim), die mit 53,24 Sekunden einen Favoritensieg feierte.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen