CDU organisiert Empfang für Stefan Mappus
Archiv
Treffen mit engen Wegbegleitern anlässlich des 50. Geburtstags
Pforzheim (pm). Anlässlich des 50. Geburtstages seines ehemaligen Kreisvorsitzenden und Ministerpräsidenten a. D. Stefan Mappus hat der CDU-Kreisverband Enzkreis/Pforzheim am Sonntag einen Empfang für die engsten politischen Weggefährten des gebürtigen Enzbergers veranstaltet. Den runden Geburtstag selbst hat Mappus bereits am 4. April gefeiert.

Beim Empfang: Stefan Mappus (Mitte) umrahmt von Heribert Rech (li.) und Helmut Rau, beides ehemalige Minister. Foto: privat
Entsprechend prominent vertreten war auch seine Heimatstadt Mühlacker, in der Mappus die ersten politischen Erfahrungen gesammelt hatte. Dort wurde er 1989 mit 23 Jahren in den Gemeinderat gewählt. In ihren Ansprachen würdigten der CDU-Kreisvorsitzende Gunther Krichbaum und der neue CDU-Fraktionschef im Stuttgarter Landtag, Dr. Wolfgang Reinhart, das politische Wirken von Mappus. Der Geehrte dankte den Anwesenden für ihre Unterstützung, sowohl in sonnigen als auch turbulenten Zeiten. Außerdem ließ er seine kommunal- und landespolitische Karriere noch einmal Revue passieren. Unter seinen namentlich erwähnten Förderern hob er den Mühlacker CDU-Gemeinderatsfraktionsvorsitzenden Günter Bächle hervor, der ihm in jungen Jahren ein Mentor gewesen sei, und mit dem ihn bis heute eine enge Freundschaft verbinde, wie es in einer Pressemitteilung heißt.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen