CDU: Mängelliste zügig abarbeiten
Archiv
Fraktion besichtigt Außenanlagen der Villa Emrich
Mühlacker (pm). „Völlig inakzeptabel“ findet die CDU-Gemeinderatsfraktion Mühlacker, dass der Kindergarten Villa Emrich in der Goldshalde seit fünf Jahren auf die Erledigung wichtiger Arbeiten an den Außenanlagen warten muss. Die Mängelliste müsse dringend abgearbeitet werden. Im Herbst 2013 habe die Stadtverwaltung die Rutsche aus Sicherheitsgründen, 2014 den gesamten unteren Gartenbereich sperren lassen. Unzählige Telefonate, Begehungen und Mails zwischen Kindergartenleitung und Verwaltung hätten bis jetzt keine entscheidenden Fortschritte gebracht, beklagte Fraktionsvorsitzender Günter Bächle nach einer Ortsbesichtigung mit seinen Kolleginnen Gisela Schmid-Beck und Kathrin Bossert-Fröhle.
Elternbeiratsvorsitzende Nadine Petri (von re.) oberhalb der seit 2013 gesperrten Rutsche mit den Stadträten Gisela Schmid-Beck, Kathrin Bossert-Fröhle und Günter Bächle. Foto: privat
Bei einem Rundgang auf dem Gelände forderte die Vorsitzende des Elternbeirats des Kindergartens, Nadine Petri, die von der Verwaltung gegebenen Zusagen, schleunigst umzusetzen. Stadträtin Gisela Schmid-Beck sagte, sie verstehe nicht, dass die zuständige Abteilung der Stadtverwaltung die Probleme nicht löse, sondern immer neue Vertröstungen finde. Kathrin Bossert-Fröhle meinte, offenbar stimmten die Arbeitsabläufe in dieser Abteilung nicht. Der Gemeinderat habe die notwendigen Gelder bereitgestellt.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen