Bürgermeister trifft Abgeordneten
Archiv
Bundespolitiker Gunther Krichbaum besucht den neuen Sternenfelser Rathauschef Werner Weber zu erstem Gedankenaustausch
Als „Antrittsbesuch“ bezeichnete der CDU-Bundestagsabgeordnete Gunther Krichbaum seine Visite in Sternenfels. Er war gestern in die Gemeinde gekommen, um sich mit dem neuen Bürgermeister Werner Weber auszutauschen und die Firma Alutec zu besichtigen.

Der Sternenfelser Bürgermeister Werner Weber (li.) und der CDU-Bundestagsabgeordnete Gunther Krichbaum (2. v. re.) lassen sich durch Firma Alutec führen. Der Geschäftsführer Kevin Kretz (2. v. li.) und der kaufmännische Leiter berichten, was in der Firma gefertigt wird. Foto: Huber
Sternenfels. „Wir haben uns hauptsächlich über den Flüchtlingsstrom und die damit verbundenen Herausforderungen für den Ort unterhalten“, berichtete der Bundestagsabgeordnete für Pforzheim und den Enzkreis, Gunther Krichbaum, von seinem ersten Gespräch mit dem neuen Bürgermeister der Gemeinde Sternenfels, Werner Weber. Gesprächsstoff gibt es dazu genug: Wie erst kürzlich bekanntwurde, muss der Ort bis Ende 2016 wohl knapp 100 Flüchtlinge unterbringen. Ihm sei daran gelegen, so der CDU-Abgeordnete, vor Ort zu erfahren, „wo der Schuh drückt“.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen