Bürgermeister lobt Blutspender
Archiv
Ehrung im Gemeinderat in Ölbronn-Dürrn – Mehrkosten für Feuerwehrhaus trüben die Stimmung
Ölbronn-Dürrn (rol). Zum Auftakt der Gemeinderatssitzung in Ölbronn-Dürrn hat Bürgermeister Norbert Holme verdiente Blutspender geehrt. Die besondere Anerkennung galt Martin Leicht, der sich bereits 75-mal beteiligte. Außerdem wurden Margit Jäger, Jakob Lipp und Viola Steinle für jeweils zehn Blutspenden ausgezeichnet. Die Blutspender handelten uneigennützig, ehrenamtlich und zum Wohl der Allgemeinheit, sagte Holme. Eine Blutspende helfe Schwerkranken und Verletzten: „Das ist ein großes Lob wert.“
Anerkennung fürs regelmäßige Blutspenden: Bürgermeister Norbert Holme (Mitte) mit (v.li.) Viola Steinle, Margit Jäger, Rekordhalter Martin Leicht und Jakob Lipp. Foto: Roller
Deutlich weniger erfreulich war einer der folgenden Tagesordnungspunkte, als sich das Gremium mit den Kosten für die Flachdachsanierung am Ölbronner Feuerwehrhaus beschäftigen musste. Rund 105000 Euro soll die Reparatur kosten, Architekten- und Ingenieurleistungen inklusive. Ursprünglich war man noch von rund 63000 Euro brutto ausgegangen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen