Bühnenspiele und Musik
Archiv
Siebtes Knittlinger Oktoberfest: Akkordeon-Orchester sorgt erneut für einen Höhepunkt
Knittlingen. Schon zum siebten Mal hatte das rührige Akkordeon-Orchester Knittlingen am Samstagabend zum Oktoberfest in die Stadthalle eingeladen. Und auch dieses Mal folgten rund 300 überwiegend Dirndl- und Lederhosenträger der Einladung und sorgten zusammen mit den Akteuren auf der Bühne für einen Höhepunkt im Veranstaltungsreigen der Fauststadt. Die Vereinsführung und vornehmlich Dirigent Franz Halmich an der Spitze hatten wieder ein Programm zusammengestellt, das die Besucher begeisterte.
Zünftig gehen die Herren des Trommler- und Pfeiferkorps Mühlacker mit ihrem Vorsitzenden und Dirigenten Ralf Lauer (li.) beim Baumstamm-Sägen zu Werke, unterstützt von Sabine Bednar und Oliver Aschenbrenner, der die Bühnen-Spiele organisiert hatte. Foto: Haller
Da waren zum einen die Darbietungen des Orchesters selbst, das von volkstümlich über aktuelle Schlager bis hin zu rockigen Rhythmen sein riesiges Repertoire ausgepackt hatte. Dazu kamen mit dem Trommler- und Pfeiferkorps aus Mühlacker und Moderatorin Sabine Bednar weitere Kracher. Die Entertainerin aus Ötisheim, vielen noch als Sängerin der legendären Band „Route 66“ in Erinnerung, sorgte nicht nur mit ihren profunden und witzigen Überleitungen für Stimmung, sondern auch mit ihrer Stimme selbst.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen