Bücherbörse beschäftigt Rat

Archiv

Entscheidung vertagt: Das Sternenfelser Gremium ist sich über Telefonzellen-Standorte uneinig

Die beiden Telefonzellen, die in Sternenfels und Diefenbach als öffentliche Bücherschränke genutzt werden sollen, haben zuletzt für kontroverse Diskussionen gesorgt. Nun hat sich der Gemeinderat mit dem Thema befasst.

Bücherbörse beschäftigt Rat

In Diefenbach ist angedacht, einen von zwei öffentlichen Bücherschränken – in Form von Telefonzellen – direkt neben der Ortsdurchfahrt einzurichten. Mit diesem Standort sind allerdings nicht alle einverstanden. Auch deshalb, weil er aktuell direkt vor einer Informationstafel zum Ort steht und diese versperrt.Foto: Huber

Sternenfels. Die Bücherbörse am Konrad-Adenauer-Platz in Mühlacker genießt seit Jahren eine große Beliebtheit bei der Bevölkerung. Nun sollen sich, wie berichtet, künftig auch die Menschen in Sternenfels und Diefenbach an einer solchen Einrichtung erfreuen, weshalb die Gemeinde für insgesamt 1500 Euro zwei ausgemusterte Telefonzellen bei der Telekom gekauft hat. Doch in verschiedener Hinsicht musste die Verwaltung zuletzt dafür Kritik einstecken – etwa, was die Standorte insbesondere im Ortsteil Diefenbach betrifft. Das Häuschen wurde neben der Infotafel und der Kelter am Ortseingang in Richtung Zaisersweiher platziert, und zwar direkt neben der am stärksten Befahrenen Straße des Dorfes, der Mühlacker Straße.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen