Brenz Band spielte fürs Kinderzentrum

Archiv

Maulbronn (vh). Am Vorabend des Erlebnistags im Kloster hatte im Oktober die Brenz Band mit behinderten und nichtbehinderten Musikern ein Gastspiel in Maulbronn gegeben. Der Erlös des Konzerts, das von der Landesbehörde Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg veranstaltet wurde, kommt nun unter anderem dem Kinderzentrum Maulbronn zugute.

Brenz Band spielte fürs Kinderzentrum

Michael Hörrmann (li.) und Peter Braun (re.) übergeben Spenden an Sabine Leibbrandt für das Kinderzentrum und an Gerhard Ruhl für die Brenz Band. Foto: Fotomoment

Insgesamt wurden 1723 Euro eingenommen, und die Hälfte der Summe fließt an die Maulbronner Einrichtung, während die Brenz Band, die nur bei Benefizkonzerten spielt, das restliche Geld für weitere Konzerte erhält. Michael Hörmann, Geschäftsführer der Staatlichen Schlösser und Gärten, und der Leiter der Klosterverwaltung Maulbronn, Peter Braun, übergaben die Spenden. Hörmann hob den Erlebnistag am 10. Oktober und das Konzert der Brenz Band als Resultat einer „mehr als gelungenen Kooperation“ hervor, die sich in Maulbronn entwickelt habe. Er würde sich freuen, wenn es kommendes Jahr erneut mit einem Konzert der Brenz Band klappe. Peter Braun bezeichnete den Erlebnistag und das Konzert als „gelungene Kombination“.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen