Blick hinter die Kulissen von Amazon

Archiv

Unternehmen besitzt in Pforzheim eine Lagerfläche in der Größe von ungefähr 17 Fußballplätzen

Amazon, das ist eine Geschichte der Superlative. Das zeigt ein Blick hinter die Kulissen in Pforzheim: 2012 wurde das Logistikzentrum im Gewerbegebiet Buchbusch eröffnet und bietet eine Lagerfläche von rund 110000 Quadratmetern, was 17 Fußballfeldern entspricht.

Blick hinter die Kulissen von Amazon

Amazon öffnet in Pforzheim seine Pforten: Abteilungsleiter Martin Herzog erklärt das automatisierte Verpacken der bestellten Ware. Foto: Peche

Pforzheim. 1400 ständige Mitarbeiter nehmen hier Waren entgegen, sortieren sie ein, stellen Lieferungen zusammen und versenden sie wieder an ihre Kunden. „Anfang November steigt der Wareneingang wegen des Weihnachtsgeschäfts dramatisch an“, so Niederlassungsleiter Alexander Bruggner. Dann werden auch zusätzliche 400 bis 500 Arbeitskräfte eingestellt.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen