Blanco wächst schneller als der Markt
Archiv
Armaturen- und Spülenspezialist mit Sitz in Oberderdingen meldet Rekordumsatz – Personal wird weiter aufgestockt
„Das beste Jahr der Unternehmensgeschichte“: Diese gute Nachricht präsentierte gestern Achim Schreiber, Vorsitzender der Geschäftsführung der Blanco GmbH & Co KG, Premiumhersteller von Spülen, Armaturen und Abfallsystemen mit Sitz in Oberderdingen.

Rüdiger Böhle (Kaufmännischer Geschäftsführer), Achim Schreiber (Vorsitzender der Geschäftsführung) und Wolfgang Schneider (Geschäftsführer Technik, v. li.) berichten von einem Rekordjahr und blicken optimistisch in die Zukunft. Foto: Goertz
Oberderdingen. Während die Tochterunternehmen Blanco Professional und E.G.O., die sich mit ihren Produkten an Geschäftskunden wenden, in einem harten Restrukturierungsprozess stecken (MT berichtete), herrscht bei der Blanco GmbH & Co KG mit ihrer Consumer-Sparte eitel Sonnenschein. Das Unternehmen mit 1400 Mitarbeitern, 1040 davon in Deutschland, hat 2015 einen Nettoumsatz von rund 350 Millionen Euro erwirtschaftet und ist damit deutlich schneller gewachsen als der Gesamtmarkt. Gegenüber dem Geschäftsjahr 2014 konnte Blanco seine Erlöse um 38 Millionen Euro beziehungsweise zwölf Prozent steigern. Zahlen zum Gewinn gibt das Unternehmen, das zur Blanc & Fischer Holding gehört, nicht bekannt.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen