Bilanz der Aufschlagsspiele bringt den Titel
Archiv
TC Sternenfels feiert erfolgreiche Tennissaison: Herren 40 und Herren 50 steigen auf
Sternenfels (pm). Mit zwei Meistertiteln hat der TC Sternenfels die Tennissaison beendet. Die Herren 50 blieben in der Bezirksliga ungeschlagen und und steigen damit in die Bezirksoberliga auf. Weitaus knapper war es bei den Herren 40, die nach einem spannenden Saisonverlauf in der Verbandsstaffel mit fünf Siegen und einer Niederlage mit dem TC Bad Teinach-Zavelstein gleichauf lagen. Sogar die Matchbilanz (23:13) und die Satzbilanz (50:32) waren identisch. Letztlich standen die Sternenfelser aber um 25 Aufschlagspiele besser da als der Rivale und holten sich die Meisterschaft nebst Aufstieg in die Oberligastaffel.

Meister der Verbandsstaffel: die Sternenfelser Herren 40 Peter Gschwind,Kai Häffner,Ralph Aldinger,FrankMayer,Marco Müller und Ingo Götz (v.li.)
Beendet wurde die Sommersaison mit den sogenannten Marksteinspielen, zu denen am Wochenende 31 Doppelpaarungen nach Sternenfels gekommen waren. In je zwei Altersklassen bei Damen, Herren und im gemischten Doppel wurden die Wettbewerbe ausgetragen. Die Bezeichnung Marksteinspiele trägt das Turnier, da mit den Tennisclubs aus Oberderdingen, Sulzfeld, Kürnbach und Sternenfels dabei stets je zwei Vereine aus Baden und Württemberg vertreten sind, die entlang der alten Gemarkungsgrenze zwischen den Landesteilen liegen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen