Bewohner feiern ihr Dorf
Archiv
Die Vorbereitungen auf das Lienzinger Ortsjubiläum laufen – Abwechslungsreiches Programm
Das Etterdorf bereitet sich auf sein Jubiläum vor. Für die 1250-Jahrfeier im kommenden Jahr haben die Lienzinger ein großes Geschichts-, Kultur- und Unterhaltungsprogramm zusammengestellt und ihren Vorschlag gestern der Stadtverwaltung präsentiert.

Historienführer Roland Straub stellt vor Ort fest, dass die landwirtschaftlichen Fuhrwerke zwar verschwunden sind, ansonsten aber an der Südseite der Lienzinger Kirchenburg vieles noch so ist, wie es ein Fotograf im Jahr 1903 für die Nachwelt festgehalten hat.
Mühlacker-Lienzingen. Wie manch andere Gemeinde in der Region wurde der heutige Stadtteil von Mühlacker im Lorscher Codex von 766 erstmals urkundlich erwähnt, und seit etwa einem Jahr sammelt ein Arbeitskreis, bestehend aus den örtlichen Gemeinderäten, Vertretern der Vereine, Organisationen und Institutionen und einer Reihe von engagierten Bürgern, Anregungen und Ideen für die Feierlichkeiten und versucht diese in eine Form zu gießen. Herausgekommen ist ein Programmvorschlag, den Stadtrat Günter Bächle und Historienführer Roland Straub gestern der Verwaltungsspitze unterbreitet haben und der Ende September dem Gemeinderat vorgelegt wird, der über das Budget entscheidet.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen