Bewegende französische Endzeitmusik

Archiv

Maulbronner Kammerchor gestaltet den Abschluss der Klosterkonzertsaison

Mit einem oratorischen Konzert hat der Maulbronner Kammerchor einen krönenden Schlusspunkt unter die Klosterkonzertsaison gesetzt.

Bewegende französische Endzeitmusik

Benjamin Hartmann mit dem Maulbronner Kammerchor und dem groß besetzten Südwestdeutschen Kammerorchester Pforzheim. Foto: Fotomoment

Maulbronn. Zusammen mit dem Blumenschmuck des Altars und den beiden goldenen Harfen bildet der mit 44 Sängerinnen und Sängern besetzte Maulbronner Kammerchor ein farbenfrohes Bild. Dann empfängt der zarte und sanfte Klang des Südwestdeutschen Kammerorchesters Pforzheim gemischt mit dem silbrigen Klang der Harfen die Zuhörer in der Klosterkirche Maulbronn. Wie Samt beginnen die Männerstimmen, genauso sanft fügen sich die Frauenstimmen hinzu. Dicht und intensiv ist der Chorklang, den Dirigent Benjamin Hartmann aus Chor und Orchester webt. Bei ihm laufen alle Fäden zusammen, und hellwach folgen Chor und Orchester den geschmeidigen Bewegungen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen