Besuch macht tierisch Freude

Archiv

Hundeschule überrascht die jungen Gäste der Familienherberge Lebensweg in Schützingen

Illingen-Schützingen. Ausgetrickst! Da hatte Gumba, ein stattlicher Rhodesian-Ridgeback-Rüde, im Innenhof der Schützinger Familienherberge Lebensweg beim Longieren brav seine Runden gedreht, und nun das: Jakob, einer der jungen Gäste der Einrichtung, hat das für Gumba gedachte Belohnungs-Leckerli einfach selbst gegessen – kein Wunder, denn so ein Stück Käse schmeckt sowohl Hunden als auch Menschen.

Besuch macht tierisch Freude

Die jungen Gäste der Familienherberge Lebensweg freuen sich über den tierischen Besuch der Hundeschule von Stefanie Januschke-Kreuzer. Foto: Britta Bischoff-Krappel

Eine Episode, die genau dem entspricht, was sich Gumbas Frauchen, die Hundetrainerin Stefanie Januschke-Kreuzer, für diesen Nachmittag gewünscht hat: „Mir geht es darum, dass die Kinder der Familienherberge heute Spaß mit unseren Hunden haben und wir in einer entspannten Atmosphäre den Kindern zeigen können, was unsere Tiere können.“ Gemeinsam mit ihrem Mann Jürgen, einigen Teilnehmern der Hundeschule und acht Fellnasen ist die Inhaberin von „Steffis Lädle“ und „Steffis Hundeschule“ in Dürrn zur Familienherberge gekommen. „Wir waren mit unseren Hunden auch schon bei der Lebenshilfe und in Altenheimen“, berichtet die passionierte Hundetrainerin. „Für uns ist es immer spannend zu sehen, wie vorsichtig die Hunde auf die Bedürfnisse der Menschen eingehen.“

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen