Besserer Boden für den Recyclinghof in Lomersheim
Archiv
Vorstoß der Freien Wähler erfolgreich
Mühlacker-Lomersheim (pm). Der Untergrund des Lomersheimer Recyclinghofs hat in der Vergangenheit nicht gerade optimale Anlieferungsbedingungen für seine Nutzer geboten. Im Sommer habe der Boden „viel Staub“ aufgewirbelt, in den Wintermonaten sei er „schlammig“ gewesen. Die Stadträte Ulrich Hagenbuch und Rolf Leo (Freie Wähler) haben das Problem beim Landratsamt Enzkreis auf die Agenda gesetzt. Sie äußerten die Bitte, den Platz von Grund auf herzurichten, weil die Fläche stark beansprucht werde.
Bürger, die den Lomersheimer Recyclinghof besuchen, haben jetzt festen Boden unter den Füßen. Eine Teilfläche ist asphaltiert.
Das Landratsamt hat reagiert. In den vergangenen Wochen wurde ein „innerer Ring“ asphaltiert. Im äußeren Bereich wurde der Platz durch Schottermaterial verdichtet. Wie der Leiter des zuständigen Abfallwirtschaftsamts des Enzkreises, Ewald Buck, mitteilte, sei es jedoch sinnvoll, dass Anlieferer bei besonders schlechtem Wetter auch weiterhin mit passendem Schuhwerk kommen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen