Bei Hitze siegt die Herzenswärme
Archiv
Poetry Slam kehrt im Rahmen des Programms „Enzgärten reloaded“ an seine Wurzeln zurück
Conny, Thon, Böni: Drei der sieben Teilnehmer waren bereits bei der Premiere auf dem Gartenschaugelände am 12. Mai 2015 mit von der Partie. Das passte zum Motto der 29. Neuauflage im Rahmen des Programms „Enzgärten reloaded“.

Der Sieger beim 29. Enzgärten-Slam: Uwe Herfurth aus Reutlingen ist anschließend voll des Lobes über die Atmosphäre auf dem ehemaligen Gartenschau-Gelände. Foto: Deeg
Mühlacker. „Back to the Roots, zurück zu den Wurzeln“, gab Rolf Watzal als Losung des Abends aus, an dem die Starter der ersten Stunde gemeinsam mit dem Stammpublikum in Erinnerungen schwelgen durften. Ein lauer Sommerabend am Ufer der Enz, ein idealer Schauplatz unweit der früheren Veranstaltungshalle und ein Teilnehmerfeld, das auf weit gereiste Stars der Szene weitgehend verzichtete – zum Auftakt der vier Folgen im Rahmen des Sommerprogramms präsentierte sich der Poetry Slam beschaulich wie zu seinen Anfangszeiten. Deutlich angewachsen ist seither die Fangemeinde, die in diesem Fall nicht hungern und dürsten musste, sondern zu den selbstverfassten Texten noch die Bewirtung durch den Förderverein Enzgärten genießen konnte.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen