Behinderte brauchen Arbeitsplätze

Archiv

Landtagsabgeordnete Stefanie Seemann informiert sich beim Verein Miteinanderleben

Pforzheim/Enzkreis (bbk). Bei einem Besuch des Lego-Recycling-Projekts in Pforzheim hat sich die grüne Landtagsabgeordnete Stefanie Seemann über die Arbeit des gemeinnützigen Vereins Miteinanderleben informiert, der unter anderem stark in der Flüchtlingsarbeit engagiert ist.

Behinderte brauchen Arbeitsplätze

Stefanie Seemann (2. v. re.) informiert sich über die Arbeit von Menschen mit Handicaps bei Miteinanderleben. Foto: Bischoff-Krappel

„Es ist mir ein Anliegen, mich aus erster Hand über die vielfältigen Tätigkeitsfelder zu informieren und zu erfahren, wo politischer Handlungsbedarf gesehen wird“, sagte Seemann bei ihrer Stippvisite. Geschäftsführerin Dr. Vesna Šegrt und Norbert Bogner, der ab Januar 2017 als Geschäftsführer der Miteinanderleben Service gGmbH tätig sein wird, schilderten bei einem Rundgang durch die Räumlichkeiten an der Pforzheimer Kleiststraße die Schwierigkeiten, vor denen Menschen mit Handicaps bei der Arbeitssuche stünden. „Wir bieten rund 40 Menschen mit körperlichen, geistigen und psychischen Einschränkungen bei uns einen sinnstiftenden Arbeitsplatz“, stellte Bogner heraus. „Leider sinkt die Bereitschaft in der freien Wirtschaft, für diese Klientel Arbeitsmöglichkeiten anzubieten.“

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen