Begleiter bieten Hilfe für Senioren

Archiv

Deutsches Rotes Kreuz bildet Seniorenbegleiter aus – Angebot für mehr Lebensqualität im Alter

Pforzheim/Enzkreis (pm). Im Alter in Würde im eigenen Umfeld zu leben – dazu gehört nicht nur, medizinisch und hauswirtschaftlich gut versorgt zu sein, sondern auch, sich nicht einsam zu fühlen und am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) bietet deshalb seit dem Jahr 2013 eine Alltagsbegleitung an, die in Pforzheim und im Enzkreis von mittlerweile insgesamt rund 60 Senioren genutzt wird.

Begleiter bieten Hilfe für Senioren

Ute Fiedrich (re.), Leiterin der Abteilung Sozialarbeit, und Marion Aichele (li.), Koordinatorin der Seniorenbegleiter, übergeben Zertifikate an neue Seniorenbegleiter. Foto: privat

Um der steigenden Nachfrage gerecht werden zu können, hat der DRK-Kreisverband im vergangenen halben Jahr 15 neue Seniorenbegleiter in 120 Unterrichtseinheiten ausgebildet. Im Rahmen der Sommerfeier der Abteilung Sozialarbeit, an der auch ehrenamtliche Mitarbeiter der Bereiche Kleiderladen, Wohnraumberatung und Gymnastik teilgenommen haben, wurden nun die Zertifikate von Ute Fiedrich, Leiterin der Abteilung Sozialarbeit, und Marion Aichele, Koordinatorin der Seniorenbegleiter, übergeben.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen