BV Mühlacker kehrt in Landesliga zurück
Archiv
Badmintonspieler liefern sich ein dramatisches Duell beim Verfolger TSV Löchgau und sichern sich den Meistertitel
Im dritten Anlauf ist dem Badmintonverein Mühlacker (BVM) die Rückkehr in die Landesliga gelungen. Die Senderstädter zeigten beim direkten Verfolger eine starke Vorstellung und durften sich nach einem dramatischen Duell über den Meistertitel freuen.
Das Meisterteam vom BV Mühlacker (v. li.): Alexander Häcker, Matthias Kroll, Luisa Schypulla, Damir Prša, Patrick Rost und Aline Lindner. Foto: privat
Mühlacker (pm). Mit komfortablen drei Punkten Vorsprung startete die erste Garde des BVM in den abschließenden Spieltag der Bezirksliga Rems-Murr. Diesen Spieltag absolvierte das Team am Samstag beim Tabellenzweiten TSV Löchgau und beim Tabellendritten FSV Waiblingen. Aus den beiden Auswärtsspielen benötigte Mühlacker noch ein Unentschieden zur Meisterschaft. Nach 21 Siegen in Folge – zwölf davon in dieser Saison – eine scheinbar klare Angelegenheit für den BVM. „Wir hatten dennoch Respekt vor den zwei schwersten Auswärtsspielen der Saison“, verrät Alexander Häcker, Vereinsvorsitzender und Spieler der ersten Mannschaft. Die letzte Niederlage kassierte die Erste des BVM im Oktober 2017, damals ausgerechnet in Waiblingen. Häcker: „Wir wollten es natürlich nicht auf das unangenehme Abendspiel in Waiblingen ankommen lassen und die Meisterschaft davor in Löchgau klar machen.“ Zumal dem Team nach der Partie in Löchgau rund vierzig Minuten Fahrzeit in Richtung Waiblingen bevorstanden. „Genug Zeit, um sich doch noch Sorgen zu machen.“
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen