BV Mühlacker gerät in Abstiegsgefahr

Archiv

Erstmals seit acht Jahren zwei Heimniederlagen an einem Spieltag – Auch SV Illingen verliert zweimal

Nach zwei Heimniederlagen steckt der Badmintonverein Mühlacker im Abstiegskampf der Landesliga fest. In der Enzberger Hartfeldhalle verlor das BVM-Team gegen den Tabellenführer BG Bietigheim/Kleiningersheim mit 3:5, danach gegen den Tabellendritten SV Salamander Kornwestheim mit 2:6.

BV Mühlacker gerät in Abstiegsgefahr

Patrick Rost (li.) und Alexander Häcker bilden das erste Herrendoppel des BVM. Rosts hauchdünne Niederlage im Einzel besiegelt das knappe 3:5 gegen Bietigheim/Kleiningersheim. Foto: privat

Mühlacker (pm/eig). Das Duell gegen den Spitzenreiter entwickelte sich zum Krimi. Erst zum vierten Mal trafen die ersten Mannschaften des BV Mühlacker und der BG Bietigheim/Kleiningersheim aufeinander. Keines der bisherigen Duelle, alle in der Landesliga, hatte Bietigheim-Kleiningersheim gewonnen. Ein Sieg für Mühlacker und zwei Unentschieden standen bis dato zu Buche. In der laufenden Saison war Mühlacker das einzige Team, das der Badminton-Gemeinschaft einen Punkt abnehmen konnte. 4:4 trennten sich die Mannschaften in der Vorrunde. „Ein wichtiger Bonuspunkt im Abstiegskampf, den wir auch in der Rückrunde gerne mitgenommen hätten“, wie Mühlackers Pressesprecher Oliver Sperandio sagt. Am aktuellen Spieltag scheiterte der BVM denkbar knapp am Tabellenersten.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen