B10-Baustelle ist auf der Zielgeraden

Archiv

Abschluss in der übernächsten Woche – Umleitungsrouten werden auf Folgeschäden hin überprüft

Mühlacker. Die Sanierung der B10 in Mühlacker geht auf die Zielgerade, und im Endspurt gibt es eine positive Überraschung: Während im Vorfeld eine zweitägige Vollsperrung der Kreuzung Uhlandstraße/Senderstraße angekündigt worden war, rollte am Montag der Verkehr munter durch die Baustelle. Mutmaßlich, hieß es vor Ort, müsse nur am Dienstag – eventuell nach der Mittagszeit – für etwa eine Stunde komplett dichtgemacht werden.

B10-Baustelle ist auf der Zielgeraden

Auf dem Abschnitt B10 zwischen Aral-Tankstelle an der Stuttgarter Straße und Osttangente – Bild unten: die Blickrichtung stadtauswärts – läuft der Einbau des Fahrbahnbelags.

Eine Information unter Vorbehalt und ohne Gewähr, und ähnlich verhält es sich mit dem weiteren Zeitplan. Während momentan der Endbelag aufgezogen wird, stehen noch Restarbeiten an der Böschung an, außerdem fehlen die Fahrbahnmarkierungen. Vorgesehen sei, informiert der Leiter der städtischen Verkehrsbehörde, Joachim Woesner, eine Eröffnung im Laufe der Kalenderwoche 45, also zwischen dem 5. und 9. November. „Ob es gleich montags klappt, lässt sich noch nicht sagen.“

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen