Automaten sollen ab Februar wieder KVV-Tickets ausgeben
Archiv
Anfragen von Günter Bächle beziehen sich auf den Service im Mühlacker Bahnhof – Mobilitätszentrale schließt für einen Monat
Mühlacker (pm). Enzkreis-Landrat Bastian Rosenau hat laut einer Mitteilung auf eine entsprechende Anfrage von Kreisrat Günter Bächle (CDU), bestätigt, dass sich seit längerer Zeit an den Ticketautomaten am Bahnhof Mühlacker keine Fahrscheine des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV) mehr lösen lassen. „Durch die Einführung des Landestarifs hat die DB die Automaten für das Land umprogrammiert, das liegt nicht im Verantwortungsbereich des VPE. Hierbei sind zahlreiche Fehler aufgetreten“, wird Rosenau zitiert. Nach letzter Aussage der Deutschen Bahn sollen, so der Landrat, durch ein Update am 2. Februar die KVV-Tickets wieder an den Mühlacker Automaten erhältlich sein.
Eine weitere Anfrage Bächles bezog sich auf Gerüchte, wonach die Mobilitätszentrale mit dem Schalterservice im Bahnhof Mühlacker vor der Übernahme des Schienennahverkehrs durch die neuen Betreiber Go Ahead und Abellio wegen Umbauarbeiten für etwa einen Monat geschlossen werden muss. Landrat Rosenau habe dies bestätigt, teilte der Kreisrat aus Lienzingen mit. Hintergrund sei, dass die Räume nach dem Auszug der Bahn neu hergerichtet werden müssten. Eine konkrete Übergangslösung sei noch nicht geplant, sie stehe aber bei einem Treffen mit der Firma Abellio am 17. Januar auf der Agenda, gibt Bächle die Antwort Rosenaus wieder.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen