Auftakt birgt jede Menge Spannung

Archiv

Pokal und Saisonstart bringen Fußballer auf Touren – FVgg 08 Mühlacker schafft den Sprung ins Achtelfinale des Kreispokals

Gerade noch waren die Sportfreunde Mühlacker, die SG Ölbronn-Dürrn und die FVgg 08 Mühlacker im Pokal am Ball, jetzt folgt der Saisonanpfiff. Die Teams stehen am ersten Spieltag allesamt vor großen Herausforderungen.

Auftakt birgt jede Menge Spannung

Die Sportfreunde Mühlacker ziehen gegen den höherklassigen 1. FC Dietlingen im Pokal mit 3:4 den Kürzeren. Jetzt wartet mit Zaisersweiher in der Liga ein Top-Team auf die Stengel-Elf. Fotos: Fotomoment

Enzkreis. Nur die FVgg 08 Mühlacker hat den Sprung ins Achtelfinale des Pforzheimer Kreispokals geschafft, das gleich am nächsten Mittwoch, 24. August, um 18.30 Uhr ausgetragen wird. Nach dem furiosen 6:1 (2:1) über 1. FC Nußbaum geht es im nächsten Pokalspiel auswärts gegen den 1. FC Alemania Wilferdingen. Wie der vorige gehört auch der nächste Pokalgegner zur Kreisklasse A1 Pforzheim. Der jüngste Sieg sei kein aussagekräftiger Fingerzeig für die Saison, macht 08-Trainer Ralph Augenstein klar. „Das darf man nicht überbewerten. Die waren wie wir nicht komplett.“ Nußbaum war in der 15. Minute zunächst durch Patrick Müller in Führung gegangen. Doch Salman Öztürk leitete in der 22. Minute die Wende ein. Er schoss im Verlauf der Begegnung gleich noch zwei weitere Tore. Nikolaos Machairoudis, Kevin Augenstein und Walid Aldarwish trugen sich ebenfalls in die Liste der erfolgreichen Torschützen ein.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen