Architekten stellen geänderte Pläne vor

Archiv

Dürrner Rathaus: Planungsphase geht in neue Runde – Gemeinderat befasst sich am 12. September mit Grundschul-Erweiterungsbau

Am 12. September werden dem Gemeinderat Ölbronn-Dürrn die geänderten Pläne für die Baumaßnahmen in der Grundschule Dürrn vorgestellt. Thema wird in den kommenden Monaten im Gremium auch der Umbau des Rathauses in Dürrn sein.

Wird nach einem Bürgerentscheid grundlegend saniert: das Rathaus in Dürrn.

Wird nach einem Bürgerentscheid grundlegend saniert: das Rathaus in Dürrn. Foto: Filitz

Ölbronn-Dürrn. „Denk ich an Dürrn in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht“ – frei nach Heinrich Heine – gilt zurzeit nicht. „Es ist ruhig“, sagte Bürgermeister Norbert Holme, der „Stallwache“ hält und seinen Urlaub erst im Oktober antritt auf Nachfrage unserer Zeitung. Neues zum Ortsgeschehen gebe es seit der jüngsten Gemeinderatssitzung nicht, auch aus der Bevölkerung seien keine Wünsche irgendwelcher Art an ihn herangetragen worden. „Wie jetzt von den Gemeinderäten beschlossen, arbeitet das Architekturbüro Frank Morlock Pläne für eine Alternativlösung zu dem vorliegenden Entwurf der Erweiterung der Grundschule aus und wird seine Vorstellungen dem Gremium in der kommenden Sitzung am 12. September präsentieren.“ Gelegentlich war es in den vergangenen Monaten im Ratssaal etwas stürmisch zugegangen. Als hohe Hürde erwies sich wiederholt die zukünftige Umgestaltung des Dürrner Ortskerns zwischen Rathaus, Kirche, Schule und dem gegenüberliegendem Haus Hauptstraße 50 mit angrenzendem Grundstück. Als Stein des Anstoßes erwies sich das Rathaus.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen