AquaDuna stellt die Weichen

Archiv

Sternenfelser Unternehmen investiert in eine neue Produktionshalle und einen weiteren Bürotrakt

Mit dem symbolischen Spatenstich ist am Freitag der Startschuss für ein neues Betriebsgebäude der Firma AquaDuna GmbH & Co.KG in Sternenfels gefallen.

AquaDuna stellt die Weichen

Spatenstich für das neue Betriebsgebäude der Firma AquaDuna in Sternenfels (v. li.): Christian Geist, Geschäftsführer des gleichnamigen Bauunternehmens, Planer Arnold Engelhardt, der kaufmännische Leiter der Firma AquaDuna, Dr. Martin Veith, Bürgermeister Werner Weber, AquaDuna-Geschäftsführer Frank Zeitler und Klaus Dohle, Geschäftsführer der Firma Kieselmann in Knittlingen, die wie AquaDuna zur Firmengruppe „Fluid Process Group“ gehört, in der sich Unternehmen aus den zentralen Bereichen des Anlagenbaus und der Komponentenfertigung zusammengeschlossen haben. Foto: Fotomoment

Sternenfels (pm/vh). „Das hohe Wachstum der vergangenen Jahre bedingt, dass neue Räume für uns und unsere Mitarbeiter entstehen“, hatte im Zusammenhang mit dem Baubeginn der kaufmännische Leiter Dr. Martin Veith erklärt. Die neuen Gebäude, die gegenüber vom bisherigen Betriebssitz am Ferdinand-von-Steinbeis-Ring entstehen, sollen laut Veith „sowohl die Weiterentwicklung des Unternehmens als auch eine verbesserte Lieferbereitschaft garantieren. Gleichzeitig können so neue Arbeitsplätze entstehen“. Mit dem Neubau eines rund 1700 Quadratmeter großen Gebäudekomplexes, bestehend aus einer Produktionshalle und einem weiteren Bürogebäude, werde sich die bisherige Betriebsfläche des 50-köpfigen Familienunternehmens nahezu verdoppeln. „Drei Jahre nach dem Erweiterungsbau folgt nun der nächste große Schritt“, so Veith.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen