Apfelfest wirbt für heimische Streuobstwiesen
Archiv
Neuauflage der Knittlinger Veranstaltung lockt Hunderte Besucher an – Flipper-Ausstellung wird zur zusätzlichen Attraktion
Knittlingen. Pünktlich zum zweiten Apfelfest hatte sich am vergangenen Sonntag rund um den Pfleghof in Knittlingen schönstes Herbstwetter eingestellt. Fallende Blätter kombiniert mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen boten den perfekten Rahmen für die Veranstaltung.
Obwohl das Apfelfest erst im vergangenen Jahr ins Leben gerufen worden war, hat die Resonanz die Erwartung der Gastgeber bereits deutlich übertroffen. Mehrere Hundert Gäste interessierten sich für das Angebot, so dass zusätzliche Bänke im Freien aufgestellt werden mussten. Im Pfleghof lockten eine breite Auswahl an Speisen und Getränken sowie Kaffee und Kuchen, während im Umfeld Holzkunst mit der Kettensäge gezeigt wurde und an Ständen Apfelküchlein und frisch gepresster Apfelsaft warteten, von dem im Laufe des Tages rund 100 Liter über die Theke gingen. Ausgetragen wurde das Apfelfest vom Forum Bau & Kultur gemeinsam mit dem Obst- und Gartenbauverein.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen