Ansturm der Kunden freut die Jagdhornbläser

Archiv

Weihnachtsbaumverkauf bei der Hamberger Waldhütte erfreut sich ungebrochener Beliebtheit – Gastgeber denken auch an Bedürftige

Maulbronn. Noch ist es dunkel an diesem Samstagmorgen, als schon um 7 Uhr auf der „Ausstellungsfläche“ rund um die Hamberger Waldhütte in Maulbronn der Schein von Taschenlampen über die Reihen der Weihnachtsbäume geistert. Angeboten werden sie von der Jagdhornbläsergruppe Mühlacker, die mit ihrem traditionellen Christbaumverkauf regelmäßig eine große Zahl von Interessenten aus Maulbronn und Umgebung aufs Gelände lockt.

Ansturm der Kunden freut die Jagdhornbläser

Stimmungsvolle Veranstaltung: Die Jagdhornbläsergruppe Mühlacker umrahmt ihren Verkauf von Weihnachtsbäumen und Mistelzweigen bei der Hamberger Waldhütte in Maulbronn.

160 Bäume, Nordmanntannen und Blaufichten, teils erst am Tag zuvor im heimischen Forst geschlagen, brauchen nicht lange auf Käufer zu warten. „Um acht ging es hier so richtig rund“, berichtete Revierförster a. D. Peter Pfitzer, der den Verkauf gemeinsam mit einem bewährten Helferteam auch in diesem Jahr organisierte. „In langer Schlange standen die Leute an und warteten darauf, dass ihr Baum eingenetzt wurde. Und wer kein passendes Fahrzeug für den Transport hat, bekommt das gute Stück frei Haus angeliefert.“ Auch Mistelzweige gehörten zum vorweihnachtlichen Angebot.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen