„Anstieg bei Wohnungseinbrüchen ist auffallend“
Archiv
Polizei legt dem Ölbronn-Dürrner Gemeinderat die Kriminalstatistik von 2015 vor – Gesamtzahl der Straftaten ist zurückgegangen
Ölbronn-Dürrn. Gute Nachrichten für die Gemeinde Ölbronn-Dürrn gibt es im Hinblick auf die Entwicklung der Kriminalität: Um fast ein Drittel, von 96 auf 67 Fälle, ging die „registrierte Gesamtkriminalität“, also die Zahl der von Bürgern angezeigten oder von der Polizei selbst festgestellten Straftaten, im Jahr 2015 zurück. Das zeigt die Kriminalstatistik, die Polizeikommissar Hans-Peter Nitschkowski vom für die Gemeinde Ölbronn-Dürrn zuständigen Polizeiposten in Kieselbronn im Gemeinderat vorstellte.
In der positiven Gesamtentwicklung gibt es allerdings auch Schattenseiten. Die erste betrifft die Aufklärungsquote: Konnten 2014 von den 96 Straftaten 48 Fälle, also glatt die Hälfte, aufgeklärt werden, waren nun in nur 27 der 67 Fälle Täter zu ermitteln, was einer Aufklärungsquote von 40,3 Prozent entspricht.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen