Angeklagter bestreitet Brandstiftung

Archiv

Mann soll Anschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft verübt und weiteres Feuer gelegt haben – Prozess startet am Freitag

Am Freitag beginnt vor der Auswärtigen Strafkammer des Landgerichts Karlsruhe in Pforzheim der Prozess gegen einen 42-Jährigen, der 2015 einen Brandanschlag auf eine geplante Asylbewerberunterkunft in Singen verübt haben soll. Außerdem wird ihm eine Brandstiftung im Ortenaukreis zur Last gelegt.

Angeklagter bestreitet Brandstiftung

Intergrationsministerin Bilkay Öney (vorne Mitte) und die Bundestagskandidaten Katja Mast und Gunther Krichbaum am Ort des Geschehens nach dem Brandanschlag. Archivfoto: Zachmann

Pforzheim/Enzkreis. Die Staatsanwaltschaft Pforzheim hat gegen den dringend Tatverdächtigen Anklage in zwei Fällen von Brandstiftung erhoben.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen