Anfängliche Scheu abgelegt

Archiv

Mädchenwohnheim in Tansania wird mit Hilfe der Mühlacker Freiwilligengruppe fertiggestellt

Mühlacker/Mbeya (pm/sku). Derzeit besucht eine handwerklich begabte Freiwilligengruppe aus Mühlacker die tansanische Partnerkirche in Mbeya. Seit Mitte Januar sind Mitglieder der Tansania-Partnerschaftsgruppe in der Berufsschule der Partnerkirche, unter ihnen Claudia und Andreas Hueber aus Wiernsheim und Barbara und Günter Straub aus Dürrmenz. Sie wollen dort mit tansanischen Lehrern und Auszubildenden das Dach des Mädchenwohnheims decken. Erste Erfahrungsberichte sprechen davon, dass die Haupt-Baustelle „Mädchenwohnheim“ vorankommt. Außerdem habe die Freiwilligengruppe die AIDS-Waisenarbeit in Nsalaga besucht und verbringe den Nachmittag mit den Kindern. In Mbozi wollen sie den Gottesdienst mit der Gemeinde feiern und anschließend die Internatsschule und das Waisenhaus besuchen.

Anfängliche Scheu abgelegt

Am Mädchenwohnheim in Mbeya wird derzeit fleißig gearbeitet. Vor Ort helfen Mitglieder der Tansania-Partnerschaftsgruppe dabei, das Dach zu decken. Foto: privat

Kürzlich habe das Richten und Aufschlagen des Daches begonnen. Die Partnerschaftsgruppe sei im Zeitplan. Die Zusammenarbeit mit professionellen Arbeitern, Studenten und Lehrern funktioniere nach anfänglicher Scheu immer besser. „Wir bilden oft gemischte Teams“, sagt der ehemalige Pfarrer Hansjörg Lechler. Parallel arbeite das Mühlacker Team an der Modernisierung der Ausbildungsküche. Dazu gehöre eine neue Wasserversorgung und allgemeine zusätzliche Ausstattung.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen