„Accessorize“ erhält volle Punktzahl
Archiv
Ticket zum Landesfinale: Voll besetzte Enztalsporthalle spornt Formation von Gym and Dance Mühlacker zu einer Höchstleistung an
Wie erhofft hat Gym and Dance Mühlacker vom Heimvorteil in der Vorrunde Nord des Dance Cup im Schwäbischen Turnerbundes (STB) profitiert. Die Formation „Accessorize“ ließ sich am Samstag vom Applaus der Fans in der voll besetzten Enztalsporthalle ins gesamt-baden-württembergische Finale tragen.

Riesenjubel bei „Accessorize“ über die gelungene Qualifikation für das Landesfinale.
Mühlacker. „Ein guter Mittelplatz“, sollte es sein. Sabine Lindauer, die Vorsitzende von Gym and Dance Mühlacker hielt sich mit ihren Erwartungen für die vereinseigene Tanzgruppe „Accessorize“ zurück. Denn das Niveau bei diesem STB-Dance-Cup war hoch. Kurz nach 15 Uhr kamen Trainerin Verena Lindauer sowie Miriam Lindauer, Madlen Amos, Jessica Dietz, Mona Glöckler, Yvonne Petri und Silke Bauer auf die Tanzfläche in der Enztalsporthalle, und sofort wurde es auf den Zuschauerrängen laut. Die Darbietung, die die Gruppe in grünen Kostümen zu irischen Klängen aus „Lord of the Dance“ auf die Fläche brachte, hatte es in sich. In der A-Note, die Schwierigkeitsgrad und technische Ausführung bewertete, gab es die maximal möglichen acht Punkte, in der B-Note für Harmonie und Ausdruck zückte die Jury eine 6,433. Das reichte für den dritten Platz in der Altersklasse 18+ und zum Einzug ins gemeinsame Dance-Cup-Finale von Badischem und Schwäbischem Turnerbund am 14. November in Lahr.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen