„Abwechslung“ im Foyer

Archiv

GSI zeigt erstmals Ausstellung im Rathaus Mühlacker

Mühlacker (vh). Erstmals stellen über 30 Teilnehmer von GSI-Projekten im Rathaus Mühlacker aus und zeigen damit seit Montag ihre künstlerische Seite. Gezeigt werden insgesamt 44 auf Baumwollstoff gemalte Acrylbilder. Durch die große Anzahl der Maler ist das Motivspektrum sehr groß, was wiederum den Namen der Ausstellung erklärt: „Abwechslung“. Gezeigt werden Werke, die in den vergangenen drei Jahren entstanden sind. Innerhalb der Förderung beruflicher und persönlicher Aus-, Fort- und Weiterbildung können sich Menschen, die von der Gemeinnützigen Service- und Integrationsgesellschaft (GSI) betreut werden, künstlerisch ausdrücken.

„Abwechslung“ im Foyer

Künstler Murat Bicer, Marcus Stiefel-Dürr, Frank Schneider, Gerd Schulz und Thomas Bergauer (v. li.) eröffnen die Ausstellung „Abwechslung“. Foto: Fotomoment

„Die Öffentlichkeit ist wichtig“, erklärt GSI-Geschäftsführer Gerd Schulz, dadurch entstehe ein Austausch und die Menschen, die in schwierigen Lebenssituationen betreut werden, würden Aufmerksamkeit erfahren. Kreatives Potenzial stecke laut Schulz in jedem Menschen. Daher gehe es nicht darum, Kunst zu bewerten.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen