Abschluss mit dem Vorderlader
Archiv
Letzte Wettbewerbe der Schützen-Kreismeisterschaften: SSV Wiernsheim holt die meisten Titel
Oberderdingen. Mit den Vorderlader-Wettbewerben sowie der Disziplin Großkaliber-Gewehr sind die Kreismeisterschaften des Schützenkreises Vaihingen/Enz abgeschlossen worden. Auf dem Schießstand des SV Derdingen langten vor allem die Schwarzpulver-Akteure des VfS Maulbronn-Diefenbach, des SSV Wiernsheim, des KKSV Illingen und des SV Sersheim kräftig zu und verteilten nahezu alle Goldmedaillen unter sich. Die Wiernsheimer erhöhten damit ihr Titelkontingent auf 29 und ließen damit den KKSV Illingen und den SV Sersheim, die 25 und 23 Kreismeister stellen, knapp hinter sich. Als vierte Kraft im Konzert etablierte sich der VfS Maulbronn-Diefenbach mit 13 Erfolgen vor dem SV Aurich (10).

Thomas Schulz vom KKSV Illingen liefert sowohl mit der Perkussions- als auch der Steinschlosspistole das Topresultat. Foto: Eigner
Insgesamt war dabei an den drei vergangenen Wochenenden auf den Schießanlagen des VfS Maulbronn-Diefenbach, wo heuer die Gewehr-Wettbewerbe abgewickelt wurden, und bei den Kurzwaffen- und Vorderlader-Wettbewerben in Oberderdingen eine ganze Menge los.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen