Abschluss der Sommerreihe
Archiv
Poetry Slam auf der Leseinsel
Mühlacker (cb). Der Sommer war zuletzt ein Gedicht, und wer es auch sonst mit der Poesie hält, soll am Dienstag, 6. September, von 19 Uhr an beim Poetry Slam auf der Mühlacker Tagblatt Leseinsel auf seine Kosten kommen.

Gartenschau-Gefühl: Rund 200 Besucher erleben beim Poetry Slam unter anderem den Beitrag von Ramon Schmid. Archivfoto: Deeg
Zum Abschluss der Sommerserie, die sich durchweg eines großen Besucherinteresses erfreute, wird unter anderen Valentin Vogel erwartet, der im August als Sieger aus der Poetry-Slam-Reihe im Rahmen des Sommerprogramms in den Enzgärten hervorgegangen war. Wie es aus dem Enzgärten-Slam-Team heißt, dürfe sich das Publikum auf etwa acht Teilnehmer, darunter drei Slammerinnen aus Regensburg, freuen. Zwei von ihnen seien schon bei Buch-Elser mit ihren – das ist und bleibt Basis der Slam-Veranstaltungen – selbst geschriebenen Texten aufgetreten. Ein bekanntes Gesicht sei auch Philipp Stroh. Er werde im November Pforzheim bei den deutschsprachigen Meisterschaften vertreten. Wer am Dienstag den Sieg und einen Buchpreis davonträgt, liegt traditionsgemäß in der Hand des Publikums. Dieses muss nicht lange auf weitere Wettstreite warten: Ab Oktober geht der Slam in der Mühlacker Buchhandlung Elser weiter und findet dann an jedem ersten Dienstag im Monat um 19.30 Uhr statt.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen