Abgestiegen, und das ist gut so
Archiv
Badmintonteam des SV Illingen beendet die Saison sieglos – Hoffnung auf Erfolgserlebnisse in der Verbandsliga
Es ist besiegelt: Das Badmintonteam des SV Illingen steigt vier Jahre nach dem Aufstieg aus der Württemberg-Liga ab und wird in der kommenden Saison wieder in der Verbandsliga Nordwürttemberg antreten. Teamkapitän Matthias Munzig findet das auch „ganz gut so“.

Das Herrendoppel mit Matthias Munzig (li.) und Julian Bopp, hier bei einem Match im November 2013, holt im Kellerduell beim TV Altenstadt den Ehrenpunkt für den SV Illingen. Foto: Fotomoment
Illingen. Natürlich sei keiner beim SV Illingen glücklich über den Abstieg, betont Munzig. Doch großer Katzenjammer bricht darüber nicht aus. „Es war ja keine Überraschung“, sagt Munzig, der zugleich stellvertretender Abteilungsleiter ist. Vom Saisonstart weg hing das Illinger Team am Tabellenende fest, und bis zum Schluss wollte kein Sieg gelingen. Illingen unterlag in allen 14 Begegnungen. Selbst das Kellerduell beim Tabellenvorletzten TV Altenstadt ging am letzten Spieltag mit 1:7 verloren, das erste Herrendoppel mit Matthias Munzig und Silvan Bopp holte dabei den Ehrenpunkt. Beim fünftplatzierten BV Esslingen unterlagen die Illinger wenige Stunden später mit 2:6, diesmal war das Damendoppel Anke Erndwein/Teresa Neuhaus nach 0:1-Satzrückstand noch in drei Sätzen erfolgreich, und Matthias Munzig gewann das Herreneinzel.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen