50 Aussteller präsentieren ihre Kaninchen
Archiv
Kreisschau in Knittlingen
Knittlingen (an). Insgesamt 50 Aussteller haben bei der Kreis-Kaninchen-Schau der Kleintierzüchter Mittlere Enz am vergangenen Wochenende ihre Tiere in Knittlingen präsentiert. Der Landesverbands-Vorsitzende Ulrich Hartmann stattete der Veranstaltung am Samstag seinen Besuch ab und übernahm die Ehrung der Kreismeister. „Mit der Kreisschau zeigt ein traditionsreicher Verband seine züchterische Leistungsfähigkeit und bietet zu Beginn des neuen Jahres eine ideale Plattform für den züchterischen Wettstreit“, so Hartmann in seinem Grußwort.

Kreis-Kaninchen-Schau in Knittlingen: Norbert Kaiser, Vorsitzender der Knittlinger Züchter (li.), und der Kreisverbandsvorsitzende Herbert Albrecht (Mitte) tauschen sich mit Züchter-Kollegen aus. Foto: Schröder
Doch wie in so vielen Vereinen wird es auch in Knittlingen immer schwerer, die von Hartmann erwähnte Tradition fortzuführen. „Wir haben derzeit 82 Mitglieder, aktiv sind etwa zehn von ihnen. Und unser Altersdurchschnitt bewegt sich bei 68 Jahren“, beschreibt Norbert Kaiser, Vorsitzender des die Kreisschau ausrichtenden Kleintierzuchtvereins Knittlingen, die derzeitige Situation. Zwar könne man zu besonderen Anlässen auch Freunde und Nichtmitglieder aktivieren, sich an den Vorbereitungen zu beteiligen, ansonsten mangele es auch in der Fauststadt vor allem am Züchternachwuchs.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen