42 Kilometer durch das hügelige Land

Archiv

Wandermarathon Eppinger Linien verzeichnet bei seiner zweiten Auflage deutlich mehr Teilnehmer – Startschuss fällt in Mühlacker

600 Teilnehmer hatten sich für den Wandermarathon Eppinger Linien 2019 angemeldet, das sind 200 mehr als vor zwei Jahren. „Mit dieser Teilnehmerzahl stoßen wir fast an unsere Grenzen“, hieß es beim Naturpark Stromberg-Heuchelberg und dem Kraichgau-Stromberg Tourismus e. V., die den Marsch von Mühlacker nach Eppingen organisieren.

42 Kilometer durch das hügelige Land

Mühlacker. Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf ist Projektleiterin Mareike Gerz vom Verein Kraichgau-Stromberg Tourismus mit Sitz in Bretten. „Im Herbst 2018 habe ich mit den ersten Planungen begonnen“, berichtete sie. „und konnte dabei die positiven Erfahrungen aus dem ersten Marathon vor zwei Jahren umsetzen.“ So erhalte jeder Teilnehmer einen Beutel mit einem T-Shirt, einer Sitzmatte, mit Sonnenschutz, Gutscheinen von Sponsoren und dem wichtigsten Utensil, einem Roadbook in Form eines handlichen Faltblatts. Darauf verzeichnet ist der genaue Streckenverlauf durch das „Land der 1000 Hügel“, ein Attribut, mit dem der Kraichgau-Stromberg sich schmückt.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen