28:18 – Wiernsheim ist wieder vorne
Archiv
Handballer erobern die Tabellenführung der Kreisliga C zurück
Wiernsheim. Dieses Spiel war von Beginn an eine klare Sache für die Handballer des TSV Wiernsheim, die mit einem 28:18 gegen den Tabellenvorletzten SG BBM Bietigheim V die Spitze der Kreisklasse C Enz-Murr zurückerobert haben. Mit dem Anpfiff hatten die Wiernsheimer gleich das Kommando übernommen, führten nach gut sechseinhalb Minuten mit 5:0, bauten den Vorsprung dann auf 8:1 aus. Als ein Drittel der Spielzeit vorüber war, leuchtete gar ein 13:2 auf der Anzeige. Erst jetzt kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit auch ein wenig auf. Zur Pause stand es noch 15:6 für Wiernsheim.

Der TSV Wiernsheim (Simon Martin, re., im Zweikampf mit Hendrik Röhm) legt mit einer starken ersten Halbzeit die Basis zum Heimsieg gegen die SG BBM Bietigheim V. Foto: Fotomoment
Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer in der Lindenhalle eine recht ausgeglichene Partie, in der die Gastgeber ihren Vorsprung aber problemlos über die Zeit brachten, wenngleich die Gäste durch Hendrik Röhm 40 Sekunden vor Schluss den letzten Treffer setzten. Röhm war dann auch einer von drei Spielern auf dem Parkett, die auf je ein halbes Dutzend Einschüsse kamen. Auch sein Teamkamerad Ludwig Schneider traf sechsmal, für Wiernsheim gelang dies Hannes Mondon.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen