150 Unfälle wegen Schneeglätte
Archiv
Lkw bleibt zwischen Diefenbach und Sternenfels liegen
Sternenfels (ih/lh). Ein Lastwagen ist am gestrigen Freitagnachmittag gegen 14 Uhr auf schneeglatter Fahrbahn zwischen Sternenfels und Diefenbach liegengeblieben. Zwei Polizisten eilten herbei – an ihrem Auto Schneeketten angebracht – und halfen dabei, den Verkehr zu regeln. Denn weil an der Stelle nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung stand, stauten sich Autos weit zurück.

Zwischen Sternenfels und Diefenbach bleibt am Freitagnachmittag ein Lastwagen liegen. Die Folge: ein langer Stau. Foto: Hansen
Über einzelne Unfälle in der Region konnte Rolf Merz vom Polizeipräsidium Karlsruhe nur schwer Auskunft geben. Es habe, wie er mitteilt, im Zuständigkeitsbereich des Karlsruher Präsidiums, zu dem auch Pforzheim und der Enzkreis gehören, „unheimlich viele“ Unfälle gegeben. Allein am Freitag zwischen 6 bis 18 Uhr zählte die Polizei rund 150 Stück. „In Pforzheim, dem Enzkreis und dem Kreis Calw waren es 80“, so Merz. Das Positive: „Es war nichts Schweres dabei, keine Person ist gestorben“, bilanziert der Polizist. Abgesehen von einigen Verletzungen und von Schäden an den Fahrzeugen sei alles glimpflich ausgegangen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen