1100 Stimmen fordern den Sinneswandel

Archiv

Demonstration für mehr Klimaschutz in Pforzheim – Gewerkschafter und Politiker unterstützen Kampagne von Schülern

„Wir sind hier, wir sind laut – weil ihr uns die Zukunft klaut!“ Mit solchen und ähnlichen Slogans haben am internationalen Aktionstag der „Fridays for Future“-Bewegung in der Pforzheimer Innenstadt rund 1100 Teilnehmer an einem Protestzug und einer Kundgebung für den Klimaschutz demonstriert.

1100 Stimmen fordern den Sinneswandel

Seite an Seite: Neben den Schülern, die sich an der Klimaschutz-Initiative „Fridays for Future“ beteiligen, reihen sich in Pforzheim auch Vertreter anderer Generationen in den Protestzug ein. Foto: Peche

Pforzheim/Enzkreis. Die Besonderheit: In diesem Fall gingen nicht wie in der Vergangenheit nur die Schüler auf die Straße, sondern auch deren Lehrer sowie Gewerkschafter, Vertreter von Kirchen, politischen Parteien und anderen Gruppierungen. Passanten verharrten auf ihrem Weg und bestaunten den mehrere hundert Meter langen Protestzug, der sich nach einer Kundgebung formiert hatte. Nach Polizeiangaben machten sich rund 1100 Teilnehmer auf den Weg, wobei die gesamte Aktion ohne Zwischenfälle verlaufen sei.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen