Zum Schwimmen in die eisige Enz
Mühlacker
Deutschland friert ein. Die Temperaturen liegen weit unter dem Nullpunkt. Selbst wenn die Sonne scheint, bleibt es extrem kalt. Wer rausgeht, tut das dick eingemummt. Außer er hat wie Leos Tvardik und seine Mitstreiter ein ganz besonderes Hobby.
Ein Traumwetter, um im Freiwasser zu schwimmen? Den meisten Menschen mag beim Gedanken daran ein eisiger Schauer über den Rücken laufen. Nicht so den Schwimmern in der Enz. Fotos: Recken, privat
Mühlacker. Die Spaziergänger am winterlichen Enzufer hinter der Enztalsporthalle in Mühlacker reiben sich reichlich verwundert die Augen, während ihnen selbst mit Mütze, Schal und Handschuhen und in Winterjacken noch kalt ist. Eine gestrickte Wollmütze auf dem Kopf und nur mit Badehose bekleidet, kommt ein Junge aus der Enz. Nur wenige Augenblicke später steigt der Vater aus dem winterlich abgekühlten Fluss. Auch er trägt Badehose. Ohne sichtbare Eile und nicht, wie sich angesichts der Außentemperaturen erwarten ließe stark zitternd, ziehen sich die beiden an. Eine dritte Person tut es ihnen wenig später nach.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen