Wirtschaftsregion: WFG-Chef sieht „alarmierende“ Signale

Mühlacker

Jochen Protzer malt als Gast im Mühlacker Gemeinderat ein düsteres Bild von den Perspektiven der Zulieferer für die Automobilindustrie.

Eines von vielen regionalen Unternehmen, die als Autozulieferer den Wandel schaffen müssen: Mahle in Mühlacker. Foto: Archiv

Eines von vielen regionalen Unternehmen, die als Autozulieferer den Wandel schaffen müssen: Mahle in Mühlacker. Foto: Archiv

Mühlacker. Als Gast im Mühlacker Gemeinderat hat der Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) Nordschwarzwald, Jochen Protzer, ein düsteres Bild von den wirtschaftlichen Perspektiven in der Region Nordschwarzwald gezeichnet, sprach von einer „alarmierenden“ Situation. Der Grund ist bekannt: Im Raum Pforzheim und Enzkreis, insbesondere aber auch im Mittelzentrum Mühlacker und seinen Umlandgemeinden, gibt es besonders viele Zulieferer für die Automobilindustrie.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen