Umstürzende Bäume werden zur Gefahr

Mühlacker

Gemeinderatsfraktion der Freien Wähler wendet sich wegen der Situation am Weg entlang der Enz in Richtung Enzberg an Revierförster Maximilian Rapp. Auffrischung des Waldstreifens und Sicherung der steilen Hänge könnte für die Stadt eine teure Angelegenheit werden.

Szene aus dem Gebiet an der Enz zwischen Dürrmenz und Enzberg: Immer wieder kommt es vor, dass geschwächte und entwurzelte Bäume auf dem Fußweg landen. Foto: privat

Szene aus dem Gebiet an der Enz zwischen Dürrmenz und Enzberg: Immer wieder kommt es vor, dass geschwächte und entwurzelte Bäume auf dem Fußweg landen. Foto: privat

Mühlacker. Links und rechts entlang des Fußweges zwischen dem Metterstensteg und dem Herzogstein an der Enz bei Mühlacker stürzen regelmäßig entwurzelte Bäume auf den Pfad oder Stämme brechen auf halber Höhe ab. Den zahlreichen Spaziergängern und Joggern, die diese Wege nutzen, könnte dies vor allem an windigen Tagen zur Gefahr werden, befürchtet der Dürrmenzer Stadtrat Rolf Leo (Freie Wähler).

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen