„Newcomer-Festival“ feiert seinen Neustart
Mühlacker
Früheres Format im Mühlacker Jugendhaus „ProZwo“ soll – im Sinne der Nachwuchsbands aus der Region – wieder dauerhaft etabliert werden. Suche nach geeigneten Formationen für die Wiederbelebung ist schwierig. „No One To Blame“ müssen krankheitsbedingt absagen.
Neustart für das „Newcomer-Festival“ in Mühlacker: Junge Musikerinnen und Musiker aus Vaihingen und Mühlacker und die Macher Theo Seemann, Gudrun Gallus und Enes Isgören (vorne, v. li.) wollen das Format wieder dauerhaft im Jugendhaus etablieren. Foto: Friedrich
Mühlacker. Bands aus Mühlacker und Vaihingen standen im Mittelpunkt des Neustarts eines Formats, das über Jahre hinweg die musikalische Nachwuchsszene geprägt hat: Mit dem „Newcomer Festival“ erlebte am Samstagabend ein traditionsreiches Event im Mühlacker Jugendhaus „ProZwo“ nach mehr als einem Jahrzehnt Pause seine Neuauflage. Es soll nach dem Willen der Organisatoren dauerhaft etabliert werden, auch wenn es nicht mehr so einfach sei, Nachwuchsbands aus der Region zu finden.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen