Neue Aussichten an der Lomersheimer Enz
Mühlacker
Der Gestaltungsbeirat der Stadt Mühlacker nimmt in Lomersheim das Enzufer in den Blick, das aufgewertet werden soll. Drei Büros haben sich Gedanken über mögliche Ansätze gemacht. Das Gremium hat nun eine Empfehlung für den Gemeinderat parat, der am Ende entscheidet.

So soll ein Teil des neu zu gestaltenden Enzufers in Lomersheim nach den Vorstellungen des Büros „Helleckes Landschaftsarchitektur“ einmal aussehen. Grafik: Helleckes
Mühlacker-Lomersheim. Charakteristisch für den Mühlacker Stadtteil Lomersheim ist die lange Ortsdurchfahrt. Ein richtiges Zentrum im Dorf zu entdecken, ist nicht einfach. Und doch wurde in den Nullerjahren der Platz in der „Dorfmitte“ beim Geißraufa-Brunnen mit der evangelischen Kirche in direkter Nachbarschaft aufgewertet. Nun will die Stadt Mühlacker gegenüber einen zweiten Schritt gehen und eine Neugestaltung der Uferzone an der Enz in Angriff nehmen, um dort die Aufenthaltsqualität für die Lomersheimerinnen und Lomersheimer sowie Passanten und Radfahrende zu erhöhen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen