Klares Bekenntnis zur Leistungsgesellschaft
Mühlacker
Manuel Hagel, Fraktionschef der Landtags-CDU, geht in Mühlacker mit dem grünen Koalitionspartner und einer seiner Meinung nach selbstgefälligen Gesellschaft scharf ins Gericht. Klima-Kleber und eine Verbotspolitik seien Innovationsbremsen.
Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Manuel Hagel möchte anpacken und die richtigen Diskussionen führen, sagt er bei seinem Besuch in Mühlacker. Es geht um Leistung, Innovationskraft der Ingenieure und Respekt. Fotos: Friedrich
Mühlacker. Spricht hier womöglich der zukünftige Ministerpräsident von Baden-Württemberg? Wenn es nach den Besuchern geht, die am Freitagabend in der Musikschule Gutmann in Mühlacker den Ausführungen von Manuel Hagel folgen, Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion, dann dürfte die Antwort mit ziemlicher Sicherheit lauten: Ja. Winfried Kretschmann will nicht mehr antreten, die Grünen stehen politisch unter Druck, und Hagel verkörpert den hoffnungsvoll-eloquenten Nachwuchspolitiker, der es ganz nach oben schaffen kann, als einer der Nachfolger von Stefan Mappus, der an diesem Abend ebenfalls nach Mühlacker gekommen ist.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen