Fahrschüler stehen im Rückstau
Mühlacker
Die Corona-Lockdowns haben den praktischen Unterricht an Fahrschulen lange lahmgelegt. Das sorgt immer noch für Wartezeiten bei Fahrstunden. Zudem kommt die Enzkreis-Führerscheinstelle mit der Arbeit kaum nach, da ihr Personal teils im Gesundheitsamt aushilft.
Bei der Fahrschule „No Limit“ in Mühlacker wartet der angestellte Fahrlehrer Hasan Bardakcioglu, Neffe des Firmeninhabers, auf den nächsten Fahrschüler.Foto: Fotomoment
Mühlacker/Enzkreis. „Für die Schüler gibt es gerade lange Wartezeiten bei den Fahrstunden. Aber das ist in allen Fahrschulen momentan so“, sagt Willy Mayer, Inhaber der gleichnamigen Fahrschule aus Enzberg mit Zweigstelle in Illingen. Ein bis zwei Wochen müssten sich die Schüler derzeit bei ihm gedulden, bis sie einen Termin bekommen, berichtet Mayer. Als Grund führt er die ausgefallenen Fahrstunden im letzten und vorletzten Jahr während der Lockdowns an, die zwei und drei Monate lang die Fahrausbildung ganz auf Eis gelegt hatten. „Die Ausfälle schieben wir immer noch vor uns her“, erklärt Willy Mayer.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen