Besondere Einblicke in Lebensrealitäten
Mühlacker
Die Ausstellung „Leben, wie wir sind!“ der Lebenshilfe zeigt im Mühlacker Rathaus Impressionen von Menschen mit Beeinträchtigungen. Dabei wird an die Besucherinnen und Besucher appelliert, sich mit den Werten der Inklusion intensiv und aktiv auseinanderzusetzen.
Gabriele Higer (v.li.), Sandra Sailer, Heinz Neumann, Viola Beck, Paul Renner und Sybill von Berg laden zu einer ungewöhnlichen Ausstellung mit Fotos aus dem Alltag von Menschen mit Beeinträchtigungen. Foto: Stahlfeld
Mühlacker. Ein Bild zeigt, wie Heinz die Pfandflaschen einsammelt. Ein weiteres, wie er dann gemeinsam mit Hanna einkaufen geht. Gewöhnlicher Alltag. Den gibt es auch bei Menschen mit Behinderung. „Leben, wie wir sind!“ heißt eine am Mittwoch eröffnete Ausstellung der Lebenshilfe Vaihingen-Mühlacker im Rathaus von Mühlacker, die genau das den Besuchern vermitteln möchte. „Leben, wie wir sind“: Das bedeutet, wie im Katalog zur Ausstellung in leichter Sprache steht: „Menschen mit Behinderung sind ein Teil unserer Gesellschaft.“ Die Fotografin June Hofer hat mit ihrer Kamera dazu die passenden Momente eingefangen. Sybill von Berg und Viola Beck von den Offenen Hilfen der Lebenshilfe haben die Ausstellung zusammengestellt.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen