Aldi/Edeka-Projekt: Es wird neu verhandelt
Mühlacker
Der bisherige Investor Günther Lehmann GmbH&Co.KG hat sich offenbar vom Einzelhandelsprojekt im Gebiet „Ziegelhöhe“ zurückgezogen, doch dem Anschein nach gibt es einen neuen Interessenten. Stadtverwaltung hofft auf eine „gute Lösung“ und eine Umsetzung wie geplant.

So soll das Ganze aussehen: Aldi und Edeka, jeweils vergrößert, Seite an Seite unter einem Dach im Gebiet „Ziegelhöhe“. Doch nun hat sich der bisherige Investor für das Projekt zurückgezogen. Grafik: Archiv
Mühlacker. In der kommenden Woche soll sich laut Tagesordnung der Ausschuss für Umwelt und Technik des Mühlacker Gemeinderats mit einem Bebauungsplanverfahren für den heutigen Standort des Edeka-Marktes an der Ecke Lienzinger Straße/Vetterstraße und Danziger Straße befassen. Dabei lässt ein Satz in der dazu gehörigen Stellungnahme des Planungs- und Baurechtsamts aufhorchen: „... die Zielausrichtung des Ausschlusses von Einzelhandel“, heißt es da mit Blick auf das derzeitige Edeka-Areal, „entspricht nicht mehr der ursprünglichen Zielvorgabe, da der Eigentümer des bestehenden Marktes eine Umsiedlung nicht mehr plant“.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen